Re: Nicasilzylinder für alten Boxer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jan D am 01 Juni, 2002 um 00:04:35

Antwort auf: Re: Nicasilzylinder für alten Boxer von oelzeug am 30 Mai, 2002 um 23:18:26:

: .. was muß am Zylinder geändert werden und hat diese Änderung irgendwelche Nachteile.

: hi uwe,
:
: es muss nichts geändert werden wenn du eine 100/7 hast. bei allem was unter 1000cc ist, musst du die quetschkante am zylinderkopf anpassen lassen.

: nachteile sind mir nicht bekannt.

: mfg

: oelzeug
:

Moin Oelzeug, Moin Uwe,

ich habe letztes WE versucht, 80iger Nicasil als Ersatz für meine ausgelutschten Verbundzylinder in meine 80/7 einzubauen. Ersteinmal Fehlanzeige, da der Duchmesser am Fuß minimal zu groß ist. Das Problem ist das ca 2mm Stück zwischen der Nut für den O-Ring und der Dichtfläche. Einen Zylinder habe ich mit samt Kopf unter dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Es bleibt ein Spalt zwischen den Dichtflächen Motorblock und Zylinder von ca. 1mm. Bescheidwisser haben mir das im Nachhinein bestätigt. Die neueren MAschinen, die für Nicasil vorgesehen sind, haben an der Zylinderöffnung im Motorblock eine entsprechende Phase, die diesen Unterschied ausgleicht. Mir bleibt nichts anderes als meine Zylinder an der betreffenden Stelle abdrehen zu lassen. Das sind meine leidvollen Erfahrungen mit Nicasil und alten Kühen. Oelzeug, was meinst Du mit Quetschkante am Zylinderkopf (bei meiner 80er ist da nichts mit Kante - habe ich da auch noch bisher unerkannte Probleme zu erwarten?

Gruß
Jan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]