Re: Nicasilzylinder für alten Boxer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 31 Mai, 2002 um 08:25:14:

Antwort auf: Re: Nicasilzylinder für alten Boxer von oelzeug am 30 Mai, 2002 um 23:46:07:

: : : nachteile sind mir nicht bekannt.

: lauter als 100/7 geht ja fast nicht ;-). nach meiner erfahrung schwirren die kühlrippen am zylinderkopf die ja wg. der thermischen belastung ebenda ziemlich lang sind. bmw hat deswegen dann die gummis als schwingungsdämpfung reingeschoben.

hi oelzeug,

ich vermute, daß BMW die etwas lauteren Nicasil nur genommen hat um das klappern des Ventiltriebs zu übertönen - aus erfahrung kann ich sagen: zumindest in Kombination mit den schallverstärkenden fähigkeiten der RS-Verkleidung klappts :-))

Deswegen (trotz penibel eingestelltem Axial und Radialspielk) suche ich gerade nach der Weierstall-Lösung.

Gruß, Christoph



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]