4V Zuendspule


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Oliver S. am 30 Mai, 2002 um 17:52:10:

Antwort auf: Re: Zündspulentausch R 100 R von Rainer am 29 Mai, 2002 um 20:42:46:

Hallo Rainer,

die Spulen der 4V-Boxer haben die gleichen Daten wie die Boschspulen.
Auch sind die nicht symetrisch, wie Kallenbach behauptet. Kannst Du auf jedem Autotester sehen.

Für meine 80GS habe ich eine 4V-Spule aus einem Unfallkrad für 35 Euro bekommen. Einen Halter habe ich mir selbst gebastelt.
War eine Frickelarbeit bis das Ding endlich passte.
Leichter ist die schon, aber nur weil der Stahlring für die Befestigung fehlt.
Meine Q läuft mit der 4V Spule genauso wir vorher, kein Unterschied.

Mein Freund hat in seiner 100GS einen Spulenkit von SH montiert. Er meint, das seine Q besser läuft als vorher.
Dafür hat er aber mehr bezahlt als ich für die gebrauchte Spule.

q grüsse Oliver.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]