Entscheidungshilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus am 26 Mai, 2002 um 20:21:24

Hallo,
ich bin gerade dabei mich für eine Enduro zu entscheiden, da ich nächstes Jahr eine lange Reise nach Südamerika plane. Ich schwanke zwischen 80/100 GS und auch einer Afrika Twin, die ja nahezu als unkaputtbar gelten soll.
Hier meine Fragen:
Ist der Unterschied von R 80 zur R 100 sehr gross bezgl. Durchzug, Soziabetrieb etc. Auf Endgeschwindigkeit lege ich eh keinen Wert... Sollte man bei der 80er einen Ölkühler nachrüsten lassen?
Wie gross ist eigentlich der Tank? (Literangabe)
Wie wartungsarm ist die GS denn wirklich ausser der regelmäßigen Ventileinstellung.
Wie sind Eure Erfahrungen auf langen Touren?
Bis jetzt bin ich immer Kardan gefahren, früher auch alte Boxer (R 45/65), habe aber keine Langzeiterfahrungen.
Auch wenn es hier nicht gerade passend erscheint, wie steht Ihr im Vergleich zur Afrika Twin?
Habe gerade eine R 80 GS Bj. 95 6900 km mit Koffern und Griffheizung im Top Zustand für 4500 Euro entdeckt. Was meint Ihr zu dem Preis?

Vielen Dank vorab

Klaus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]