Navigation mit GPS und IPAQ


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dscheij am 25 Mai, 2002 um 08:26:34

Antwort auf: Re: Bahnhof?? Bahnhof!! von Volker Martin am 25 Mai, 2002 um 00:08:09:

: Hallo!

: : ich mache meine ersten Erfahrung mit GarminIII und IPAQ 3850 (handheldPC), Kannst Karten einscannen und dann nach Karte fahren. Wenn Du Interesse hast melde Dich mal.
: Hört sich ganz interessant an. wie groß ist den das Gebiet der karte die du da abspeichern kannst?

: Aber dieses Jahr wird das eh nix mehr. Der Anschaffungswiderstand ist mir zu hoch.

: MfG

: Volker
Hallo Volker,
mit Anschaffungswiderstand haste recht. Mein Kosten:
Ipaq 3850 für 750 €
Rugged Case (Wasserdichte Box) für irgendwas um 100 €
Verbindungskabel 60 €
Garmin III gebraucht 250 €
Speichererweiterung 512 MB Microdrive 350 €
Da ich das ganze Ipaq Zeuch aber für die Arbeit nutze, war mein Arbeitgerber so freundlich, die Kosten zu übernehmen.
Bei 512 MB ist erstmal genug Kartenmaterial einzuscannen. Es kommt alles auf die Auflösung an, ich habe eine halbe Shellkarte mit 4 MB drauf, nutze dafür ein Programm OziCE (www.oziexplorer.com)
Routenplanung am IPAQ: Karte laden und auf dem Bildschirm deine Waypoints anklicken, dann zum GPS hochladen. Geht recht schnell und bedeutet Du kannst auch unterwegs mal eine andere Route eingeben. Ist jedoch kein Routenplaner, der dir eine Route ausrechnet.
Also denne
Gruss
Jürgen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]