Re: Hohe Leerlaufdrehzahl nach dem Vergasersynchronisieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Walter am 24 Mai, 2002 um 23:18:36

Antwort auf: Hohe Leerlaufdrehzahl nach dem Vergasersynchronisieren von atc am 22 Mai, 2002 um 21:46:00:

: Hallo!
: Folgendes Porblem: Ich habe die Vergaser meiner BMW R 80 G/S (Baujahr 1981) synchronisiert und eine gute Leerlaufdrehzahl eingestellt. Drehe ich dann am Gasgriff laufen beide Zylinder synchron hoch jedoch bleibt die Drehzahl auch noch weiter oben (so ca 2.500 - 3000 Umdrehungen) und geht erst nach ca 1. Minute wieder auf Leerlaufdrehzahl zurück, wobei die Zylinder dann nicht mehr ganz synchron sind und um ca. 0.01 bar verschoben sind obwohl sie zuvor synchron waren. Beim fahren kann es sein, dass die Drehzahl normal ist, dann aber in jedem Gang um fast ca. 1.000 Umdrehungen (ich habe keinen Drehzahlmesser)zu hoch ist und im Stand nur durch leichtes Kupplungloslassen die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht werden kann.
: Was ist blos los? Ich tippe auf die Vergasermembran oder die Drosselklappen ! Was kann ich tun ? Wer hat einen Tipp ? Gibt es vernünftige Internetseiten zu Vergasern und deren Einstellung ?
: Vielen Dank für Eure Antworten!


Hey,
hatte mal das gleiche problem. Zu fette Einstellung ist am Kerzenbild zu erkennen. Bei normaler Einstellung=Kerze schön rehbraun.
zu fett= Kerze schwarz
Bei mir lag es daran, daß ich vor dem syncronisieren einfach vergaß, die Rändelschrauben der Vergaserzüge reinzudrehen. Syncroniseirt man so, kann es sein, dass die Drosselklappen nicht ganz schließen und ein klein wenig "hängen".
Hab neu syncronisiert mit reingedrehten Vergaserzügen (also züge entlasstet), Drehzahl ca. 1000 U/min. Danach Züge eingestellt. Siehe da, ein fantastisches ERgebnis.

Gruss walter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]