Re: Schaltprobleme vom 3. in 2. Gang!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 23 Mai, 2002 um 20:13:54:

Antwort auf: Re: Schaltprobleme vom 3. in 2. Gang! von ede am 23 Mai, 2002 um 18:43:44:

Hi Ede,

eh ich zum Einspruch schreite...: wat macht der Kardan?

Also so, wie Annette das schildert, ist das keine Frage des Ausrückkolbens, keine mangelnder Fettung der Schalthebelmechanik, sondern ein auf den 2ten Gang beschränktes Problem (Krachen!), was imo eher auf ein Problem der Lagerung bzw. der leichtgängigen Mechanik im Getriebe schließen lässt. Wie schon gesagt, ich hatte es auch u. konnte es selbst bei erdenklicher Vorsicht wie vorbelastetem Schalthebel nicht verhindern, dass bei Einlegen 2ter Gang ein Kratzen auftrat. Die Probleme hatte ich schon sehr früh (habe die Basic mit 600km als Vorführgerät gekauft) und habe dann auf Rat des Meisters auf Castrol SAF-M umgestellt. Hat wirklich was gebracht. Aber im Grundsatz war das Problem nur verringert, nicht beseitigt. Den Spaß mit dem Ausrückkolben haben wir auch schon hinter uns, die Symptome sind andere und nicht auf einen Gang beschränkt.

Also kurz gesagt: das muss ein guter Schrauber ran. Hat bei mir auch geholfen. Und war incl. langem 5ten Gang rel. preiswert.

Aber das soll nicht heißen, das Annette das Fetten etc. nicht ausprobieren sollte. Kann nix schaden und kostet nix.

Viel Erfolg!

Rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]