Re: Abdrücker für Lichtmaschine selbst gemacht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 23 Mai, 2002 um 08:41:43

Antwort auf: Abdrücker für Lichtmaschine selbst gemacht von Klemens am 23 Mai, 2002 um 08:32:45:

Hi Klemens,

: ich brauche einen Abdrücker für die Lichtmaschine meiner BMW R80GS, damit ich an die Steuerkette komme, sie überprüfen und ggf. austauschen kann. Ich habe mal gelesen, daß eine 6x50er Schraube reichen würde, wenn man einen Teil davon abschleift.

Das waere eine M8x100, wobei Du die "auesseren" ca. 50 mm auf 6 mm abdrehst. Geht aber viel einfacher: Besorg Dir einen gehärteten Stahlstift 6x50 mm, und eine Inbus-Schraube M8x30 (rechts aussen im Bild). Rotor-Halteschraube (2. von rechts) rausdrehen, Stahlstift rein, Inbus M8x30 ein, anknallen und einen kurzen Prellschlag mit einem Hammer ... PLOPP kommt der Rotor runter.

: Freue mich über jeden Hinweis.

Was die Steuerkette angeht, das steht (auch) auf meiner Webseite.

Liebe Grüße

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]