Re: Abdrücker für Lichtmaschine selbst gemacht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 23 Mai, 2002 um 08:39:42

Antwort auf: Abdrücker für Lichtmaschine selbst gemacht von Klemens am 23 Mai, 2002 um 08:32:45:

siehe diesen Link
http://www.derdicke.de/Mopped/Werkzeuge/Limaabdr.htm

Ich persönlich hab mir damals eine Gewindestange abgedreht, eine Mutter mit einem Schweißpunkt gesetzt, ging auch gut. Allerdings ist eine höherfeste Schraube besser, min 8.8 - wenn möglich sogar besser.

Gruss
Markus


: Hallo zusammen,

: ich brauche einen Abdrücker für die Lichtmaschine meiner BMW R80GS, damit ich an die Steuerkette komme, sie überprüfen und ggf. austauschen kann. Ich habe mal gelesen, daß eine 6x50er Schraube reichen würde, wenn man einen Teil davon abschleift.

: Wieviel muß genau abgeschliffen werden, welchen Durchmesser muß das Ding dann noch mindestens haben und wo genau muß der Abdrücker angesetzt werden, damit die Lima auch richtig raus kommt.

: Freue mich über jeden Hinweis.

: Liebe Grüße

: Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]