Re: Tacho für R100GS (Wegedrehzahl)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 21 Mai, 2002 um 21:11:46

Antwort auf: Tacho für R100GS (Wegedrehzahl) von Reiner am 21 Mai, 2002 um 19:06:18:

: Hallo Leute,
: ich habe folgendes Problem : Der Tacho an meiner R100GS ist defekt. Er hat folgende Aufschrift auf dem Ziffernblatt (W737). Laut der Bedienungsanleitung ist die Tacho-Weg-Drehzahl 0,711 (bei der R80GS dagegen 0,737). Habe ich einen falschen Tacho gehabt, oder ist das Handbuch falsch??
: Ich habe jetzt einen Tacho angeboten bekommen mit einer Wegedrehzahl von W735, kann ich diesen auch verwenden, oder stimmt dann die Anzeige nicht??

: Vielen Dank für euere Antworten.

Hallo Reiner,
die Wegedrehzahl bei einer R 100 GS ist 7,715 !! Die Bestellnummer bei BMW: 62 12 1 244 703.
Alle anderen Tachos zeigen natürlich dann ungenau an. Also Finger weg ! Dein alter, defekter Tacho gehört also definitiv an eine R 80 GS.
Der angebotene Tacho mit W 0,735 passt also auch nicht.
q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]