Re: getriebeöl 75 w140 für Kühe ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hans am 21 Mai, 2002 um 14:14:08:

Antwort auf: getriebeöl 75 w140 für Kühe ? von andreas (acs) am 21 Mai, 2002 um 00:03:12:

: hallo

: es gibt von castrol ein mehrbereichs-getriebeöl, 75 W 140, GL 5
: hört sich eigentlich gut an, hat jemand erfahrungen, gibt es eine freigabe von bmw oder ist das sogar schädlich für getriebe
: und hinterachsgetr.

: grüße andreas (acs)

habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Wegen der besseren Schmierfähigkeit hat sich das Öl im warmen Zustand durch den vorderen Getriebesimmering zur Kupplung durchgemogelt und dort geschmiert, was ich gar nicht lustig fand. War sofort wieder vorbei, nachdem ich auf Castrol EPX90 zurückgewechselt habe. Alter Trick: statt 0,8 l einen ganzen Liter einfüllen, Kuh dazu kurz auf die rechte Seite legen, damit der Ölspiegel unterhalb des Einfülllochs bleibt. Das verbessert die Schaltbarkeit auch, aber richtig gut wirds dann mit ein paar Feinarbeiten im Rahmen einer Getriebeüberholung.

Gruß
Hans




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]