Re: Öl an der Kardanwelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 18 Mai, 2002 um 14:34:34:

Antwort auf: Öl an der Kardanwelle von Rainer am 18 Mai, 2002 um 00:03:35:

Also es _sollte_ trocken sein, ist es bei meiner aber auch nicht. Ich habe den Getriebe-Simmereing gewechselt (ja ja, und die Entlueftung zugeschmiert) aber nach 10 Tkm ist immer wieder ein Schnappsglas Oel drin. Vielleicht kommts auch vom Hinterachsgetriebe, glaub ich aber nicht.

Das Getriebe drueckt wohl oefter etwas Oel raus, wa sich aber nur sehr sehr langsam durch fallenden Oelpegel bemerkbar macht, also mache ich mir keine Sorgen. Gelegentlich oeffne ich die hintere Gummi-Manschette am tiefsten Punkt und lasse ein paar Tropfen ab, damit die Welle nicht im Oel planscht, und das tolle Staburags nicht abgewaschen wird. Also fuer mich ist ein bisschen Oel im Kardan "normal". Punkt.

Wo wir grad vom Staburags reden, woher habt Ihr das denn alle? Klueber vekauft nur 50 Tuben oder 1kg auf einmal, BMW schreibt es (und verkauft es) seit Jahren schon nicht mehr vor, sondern ein Zeug mit der Nummer 07 55 9 062 476. Ich habe hier eine Tube von BMW (vor ein paar Jahren gekauft) und wuerde gerne mal wissen ob die das neue Zeugs ist, weil nichts Informatives drauf steht. Alles was ich weiss, es ist weiss??!! (und hat sonst noch eine ominoese Nummer drauf)

Matthias

: Hallo Ihr Glücklichen mit freilaufenden Kühen,

: habe gerade nach dem Staburagsen beim Wiedereinfädeln
: festgestellt, dass sich etwas Öl im Kardanbereich befand.
: Die Welle habe ich von oben bei ausgebauter Schwinge eingefädelt
: und konnte daher gut reinschauen. Nach dem Umdrehen der
: Schwinge kam etwa ein Schnapsglas Öl (oder ein bißchen weniger)raus.

: Was meint Ihr? Ist das ein Grund zur Besorgnis? Ist es nötig,
: den Simmerring zu wechseln? Oder anders gefragt: Ist die Schwinge
: normalerweise staubtrocken?
: Danke schon mal für ´n Rat!

: Gruss

: Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]