Alle reden von ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 18 Mai, 2002 um 10:20:36:

Alle reden von div. Umbauten von 800 auf 1000 Kubik sowie den sich daraus ergebenden Vorteilen, Nachteilen und Begleitumständen, wie z.B. kleine Vergaser behalten oder große nachrüsten.
Vorgestern habe ich meine Basic zufällig neben einer ca. 10 Jahre alten R 80 GS geparkt und dabei fiel mein Blick sofort auf die großen Vergaser. Aha, dachte ich, 1000er Motor, doch weit gefehlt, auf dem Zylinderfuß stand nur eine 80, keine 10. Zudem war noch eine Doppelzündung vorhanden.
Also eindeutig ein 800er Motor mit großen Vergasern ! Daß bzw. wie´s andersrum funktioniert weiß ich ja aus eigener Erfahrung, aber wie wirkt sich das Ganze in dieser Konstellation aus ? Ich bin dabei, zumindest theoretisch, zu keinem endgültigen Urteil gelangt.
Wer von Euch kann dazu etwas sagen ? Gruß, Sven



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]