Re: Digitaltacho / Ladekontrollleuchte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois2 am 16 Mai, 2002 um 14:37:15:

Antwort auf: Re: Digitaltacho / Ladekontrollleuchte von Josef am 16 Mai, 2002 um 14:27:13:

: Hallo Martin,

: Es ist meines Erachtens gar nicht so einfach an der guten alten Glühbirne vorbeizukommen. Da der Erregerstrom für die Lima darüber fliesst, zeigt diese Glühbirne, dadurch dass sie bei laufendem Motor erlischt, dass alles in Ordnung ist und die Batterie ordnungsgemäss geladen wird. Die Lösung mit dem Widerstand funktioniert zwar, allerdings wird auch bei durchgebranntem Widerstand die LED noch leuchten und vorgaukeln, alles sei in Ordnung. Dass so ein Widerstand durchbrennt, ist zwar eher unwahrscheinlich. Um allen Risiken aus dem Weg zu gehen, habe ich neben mein DET-Cockpit allerdings eine Fassung für die Originalglühbirne angebracht.
: Viele Grüsse.

: Josef

Nicht böse sein, aber nur die Glühlampe ist ein Verschleißteil und daher der Unsicherheitsfaktor. Ein richtig dimensionierter Widerstand hat das ewige Leben ...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]