Re: ölverbrauch nach motorüberhohlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rolf am 15 Mai, 2002 um 09:06:20:

Antwort auf: ölverbrauch nach motorüberhohlung von hannes am 14 Mai, 2002 um 21:49:52:

Hallo Hannes,
wenn du dir schon soviel Mühe machst und Geld ausgibst würde ich auch Kolben neu machen oder zumindest vermessen.
Der hohe Ölverbrauch wird durch ausgeleierte Kolbenringführungen im Kolben kommen, wenn die Ringe da zuviel Höhenspiel haben fungieren sie als Ölpumpe.
Zum Einlaufen:1,7 liter auf 1000km ist viel zu viel, da läuft sich nichts mehr ein.
Gruß
rolf hi zusammen
: ich will mir noch mal einen zweite meinung einhohlen
: (oder mehr). ich habe den motor einer r80st überhohlt,
: der hatte 108 tkm. ich habe die köpfe machen lassen,
: neue pleullager montiert, neue ölpumpe eingebaut
: neue steuerkette,neue kupplung , alle simmeringe
: und dichtungen gewechselt sowie neue kolbenringe
: eingebaut allerdings habe ich die zylinder+kolben nicht vermessen. jetzt verbraucht die kiste seit dem
: zusammenbau ca 0.5l öl auf 300 km läuft aber sonst
: eiwandfrei,meine these ist das die kolben kippen
: und öl pumpen eine andere möglichkeit ist mir noch
: nicht eingefallen (außer einem evtl. verdreht einge-
: bauten ölabstreifring).mich würde interesieren
: öb schon jemand das selbe problem gehabt hat
: und welche ursache es hatte.

: gruß hannes




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]