Re: GS-Gabel in G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von gilbert am 14 Mai, 2002 um 20:32:39:

Antwort auf: GS-Gabel in G/S von Uwe am 13 Mai, 2002 um 21:00:39:

: Hallo,

: fahre seit kurzem mit einer (gebrauchten) GS-Gabel in meiner R 80 G/S. Kann es sein, dass der etwas längere Federweg die Fahrwegsgeometrie deutlich verändert? Ich habe das Gefühl, die Kuh ist in Kurven jetzt viel wackeliger und labiler. Was lässt sich dagegen tun? Oder bilde ich mir das möglicherweise nur ein?

: Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar.
: Gruß
: Uwe

Hallo Uwe,
also wackeliger darf sie nicht werden, eher im Gegenteil. Ich selbst fahre den kompletten 100er Vorbau einschl. Rad und Bremse und habe mehr Stabilität im Geradeauslauf und präziseres Kurvenverhalten. Schau nach ob Dein Lenkkopf zu fest ist. Auch könnte die eventuelle Adaption des G/S Rades mittels Buchsen Spiel aufweisen. Diesen Punkt würde ich sorgsam untersuchen! Last not least könnte die Gabel total ausgenudelt, krumm, oder verspannt montiert sein.
Gilbert


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]