Re: Abbau WP-Federbein bei Basic


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 14 Mai, 2002 um 16:27:25

Antwort auf: Abbau WP-Federbein bei Basic von Rainer am 14 Mai, 2002 um 12:21:03:

Hatte das gleiche Problem. Die Aufnahme war nach zahlreichen Jahren derart unrund/krumm, was auch immer, dass das Federbein nur runter ging, indem ich mit einem Abzieher anrückte. Danach benötigte ich das untere Kugelgelenk des Federbeins sowie den Aufnahemzapfen am HA-Getriebe neu. Das Lager für Dein WP-Federbein bekommst Du bei HPN )(vergiss die Buchse und den Simmerring nicht neu mitzubestellen), den Federbeinbolzen des HA-Antriebs beim BMW-Händler. Zum Ein-bzw. Audrehen des Bolzens im HA-Getriebe ist es ratsam, das Gehäuse etwas anzuwärmen.
Gruss
Markus

: Hallo zusammen,
: brauche mal Euren Rat. Ich möchte mein WP-Federbein abbauen, bekomme es aber nicht von der unteren Achse (also an der Trommel) gelöst. Gibt es da einen Trick? Mit leichtem Aushebeln habe ich es schon versucht, das funktioniert aber leider nicht.

: Gruß aus Köln
: Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]