Re: GS-Gabel in G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 13 Mai, 2002 um 22:13:58

Antwort auf: GS-Gabel in G/S von Uwe am 13 Mai, 2002 um 21:00:39:

Hallo

Zu deinem Eindruck muss man ersteinmal wissen mit qwelchem Vorderrad du faehrst.
Wenn du (wie ich) den kompletten Vorbau von der R100GS also Gabel, Gabelbruecken, Bremssattel, Bremsscheibe und Vorderrad genommen hast, dann solltest du bedenken, das das Vorderrad der GS wesentlich schwerer als das G/S Vorderrad ist.
Dieser geichtsunterschied fuehrt zu einem voellig anderem Fahrgefuehl.
Ansonsten kommt die G/S vorne schon etwas hoeher. Es ist Ratsam bei diesem Umbau hinten eine haertere Feder zu verbauen oder mit etwas mehr Federvorspannung zu fahren.
Also aufpassen das man nicht Aepfel mit Birnen vergleicht.

Gruss

Daniel Dicke
daniel@derdicke.de

: Hallo,

: fahre seit kurzem mit einer (gebrauchten) GS-Gabel in meiner R 80 G/S. Kann es sein, dass der etwas längere Federweg die Fahrwegsgeometrie deutlich verändert? Ich habe das Gefühl, die Kuh ist in Kurven jetzt viel wackeliger und labiler. Was lässt sich dagegen tun? Oder bilde ich mir das möglicherweise nur ein?

: Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar.
: Gruß
: Uwe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]