Re: Kein Zündfunke G/S :-(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 13 Mai, 2002 um 12:23:38:

Antwort auf: Kein Zündfunke G/S :-( von GSQTreiber am 12 Mai, 2002 um 21:19:25:

: Hi Forum!
: Bei einer kleinen Tour am Wochenende bin ich mit meiner Kuh liegengeblieben und weiß jetzt keinen Rat mehr:
: Zuerst fing der Drehzahlmesser das spinnen an und war dann irgendwann auf Anschlag im roten Bereich trotz normaler Motordrehzahl. Dann ein paar Fehlzündungen, schließlich Kuh aus - nix geht mehr. Ist das die Zündspule? Licht, Blinker und Bremslicht geht nicht mehr. Schlüsselstellung Parkleuchte, ON, Standlicht und Abblendlicht alle machen die "Zündung" an, daran wundert mich vor allem die Stellung Parkleuchte?? Bei rausgedrehten und mit Kabeln an den Block gehaltenen Kerzen keinen Funken beim Anlasser betätigen.
: Bitte gebt mir Tips was es sein könnte (Hallgeber? Zündspule? Steuergerät? Diodenplatte? Spannungsregler?)
: Lohnt sich der Einbau einer Silent Hektik Zündung?

: 2V-Grüsse

: Michl


Hallo Michl,

Zündung an bei Zündschloßstellung Parken klingt nach defekter Masseleitung im dicken Kabelbaum zum Scheinwerfer, hatte ich bei meiner 87er G/S auch.

Fehlender Zündfunke:

Noch die graue Zündspule? Die neigte sehr häufig zum Abrauchen und durch einen dann schwarzen Typ ersetzt worden, kostet etwa 90 Euro.

Hallgeber oder Steuergerät: Steckverbindng zwischen Hallgeber und Steuergerät trennen, Zündung einschalten und mittleren Kontakt der Steckers am steuergeräteseitigen Leitungsende mit einem Kabelstück kurz gegen Masse tippen, Zündfunke ja = Hallgeber kaputt, Zündfunke nein = Steuergerät kaputt.

Vielleicht ist aber alles viel einfacher und es sind nur die drei Blockstecker rechts hinter dem Lenkkopf am Rahmenrückgrat verdreckt oder oxidiert, da geht nämlich auch der Strom für den Killschalter drüber.

Gruß
Hans



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]