Re: R90S Wackelkuh


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 12 Mai, 2002 um 20:02:15:

Antwort auf: R90S Wackelkuh von Peter Künkel am 12 Mai, 2002 um 19:21:45:

>Muß ich die BT´s wegwerfen und mit den >Metzler´s niemals in das feeling von >(leistungsmäsig machbaren) > 200 >km/hkommen, oder hat jemand einen Tip?


Mhm, meine RS machte mir schon mit den Metzeler wenig Kummer - mit den Bridgestone ist es spürbar besser geworden.

Meine Erfahrung (auch mit anderen Q´s) ist allerdings, daß die Pendelneigung nur vorhanden ist, wenn man den Lenker zu fest hält, bzw. die Q nicht einfach laufen läßt. Guter Knieschluß ist hilfreich. Außerdem spielt das Körpergewicht ebenfalls eine Rolle, es handelt sich beim pendeln ja um eine niederfrequente Schwingungsresonanz und da spielen verschiedene, kleinste Einflüsse manchmal eine sehr große Rolle.

Experimentiere mal mit verschiedenen Luftdruckwerten, vorn nicht zu hart, hinten nicht zu weich. Am Bridgestone liegt es, glaube ich, nicht.

Gruß, Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]