Re: Merkmale von defekter Steuerkette!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 12 Mai, 2002 um 11:13:35

Antwort auf: Merkmale von defekter Steuerkette! von Jens am 12 Mai, 2002 um 09:22:00:

Prüfen - wie man halt eine Kette prüft. Dazu muss halt der Kettenkastendeckel demontiert werden, was etwas Arbeit bedeutet. Dauert aber auch nicht länger, als vier verschiedene BMW-Händler nach Ihrem Ratschlag zu fragen. Und wenn Du den Kettenkastendeckel schon unten hast, kannst Du bei dieser Gelegenheit auch gleich die Steuerkette wechseln, auch wenn sie noch eine Weile halten würde ;-)
Bei mir hatte sich eine verschlissene Kette dadurch bemerkbar gemacht, dass beim Beschleunigen aus sehr geringen Drehzahlen ein hässliches metallisches Schlagen aus der Richtung des Kettenkastendeckels zu hören war.

Gruss
Markus

: Hallo ,
: wie kann ich feststellen, ob bei meiner R80 die
: Steuerkette gewechselt werden muss?
: Ich war jetzt bei vier Freundlichen und zwei sagten,
: die Steuerkette muß gewechselt werden und zwei sagten sie müsste nicht gewechselt werden.
: Was stimmt jetzt oder wie kann ich das prüfen?
: Gruß,
: Jens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]