Re: Kupplungsdruckstange Fest!! Wieso Warum??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 09 Mai, 2002 um 18:00:27

Antwort auf: Kupplungsdruckstange Fest!! Wieso Warum?? von MIKE 80 GS am 09 Mai, 2002 um 16:41:39:

Hallo - altes Thema, schon etliche Male hier aufgetaucht:
Der Kupplungsdruckkolben aus Kunststoff quillt im Laufe der Zeit auf und klemmt bei warmem Motor.
Abhilfe: Entweder Kolben ausbauen und in der Drehbank ein wenig überdrehen oder neuen Kolben einsetzen. Getriebe kann drinbleiben, man kann den Kolben mit einer Spitzzange rausziehen.

Gruss
Markus

: Hy
: Nachdem ich heute morgen nach hundert telefonaten nen passablen trupp für ne tour zusammenhatte, und wier dann auch endlich losgedüst sind, und auch schon respectable 20 Km (!!!) auf der uhr hatten blieb meine kupplung plötzlich da wo sie in gezogenem zustant hingehört, toll, auf der strasse zerlegt und festgestellt das die druckstange (oder der kunststoffzylinder hinter dem gummibalg)einach steckengeblieben ist, irgenwann kam er auch mal wieder ein bissc´hen vor, ließ sich dann aber nur sehr schwer wieder drücken.
: also irgenwie festgegangen?
: na ja, also erstmal im aggerschlößchen ein bier getrunken, beim kumpel hintendrauf, auto und hänger geholt, in die garage, und siehe da, die kupplung tats wieder.
: trotzdem zerlegt, konnte aber visuell nix feststellen.
: was war das?????
: evtl. die ölversorgung dieses druckzylinders unterbrochen?
: kennt jemand das problem?
: Ciao
: Mike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]