Re: 1.) Kürbelgehäuseentlüftung 2.) Der Freundliche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 08 Mai, 2002 um 09:05:52

Antwort auf: 1.) Kürbelgehäuseentlüftung 2.) Der Freundliche von Sven am 07 Mai, 2002 um 18:36:14:

: 1.) Suche: Tip in Sachen Kurbelgehäuseentlüftung

: Habe heute an meinen beiden Q´en die Kurbelgehäuseentlüftung ( was für ein Wort ... ) etwas modifiziert und nun spucken und stottern sie im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen regelrecht um die Wette ... und ich weiß nicht warum !
: Habe dazu den ganzen Schlurz einfach rausgeworfen und nur noch ein Stückchen Schlauch bis kurz über den Boden des Luftfilterkastens verlegt. Die beiden Ansaugrüssel habe ich kurz vor dem Luftfilterkasten sauber abgeschnitten. Das SLS habe ich ebenfalls bereits vor einiger Zeit problemlos entfernt.
: Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe ?

: 2.) Biete: Einen sehr empfehlenswerten Freundlichen !

: Wie ich aus dem Forum immer wieder mitkriege, sind wohl die meisten mit ihrem Freundlichen nicht so ganz zufrieden. Das ist bei mir Gott sei Dank ganz anders und deshalb möchte ich das an dieser Stelle auch einmal erwähnen. Wer also aus dem Großraum Nürnberg kommt oder in selbigem mal eine größere Panne hat, der wende sich getrost an das BMW Auto- und Motorradhaus Friedrich in Lauf a.d. Pegnitz ( direkt neben der Autobahn ). Service-Leiter und Meister Hans Müller und Motorrad-Oberschrauber Klaus Dotzler sind in Sachen Q nicht nur mega-fit, sondern auch mega-freundlich und machen in kürzester Zeit auch mal das Unmögliche möglich. Absolut Top !
: Allerdings gibt´s bei uns hier in der Nähe auch genau das Gegenteil davon, nämlich das nur-noch BMW Motorradhaus Ring ( die Autos hat man ihnen Gott sei Dank schon weggenommen ... ) in Roth bei Nürnberg.
: Auf diesen Verein sollte man besser nicht angewiesen sein. Einfach unglaublich. Schande über BMW ... !

Hallo Sven,

bei der Diskussion zu 2) halte ich mich raus, und
bei Punkt 1 würde ich es einfach mal mit Neusynchronisieren
der Vergaser versuchen. Eigentlich sollten die
Rüssel kaum eine Rolle spielen, nur das Luftvolumen
__hinter__ dem Luftfilter ist meiner Meinung nach
wichtig, die Rüssel dienen wohl nur dazu, spritzwassergeschützt Luft anzusaugen...

Ciao,
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]