Re: Drehzahl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan Söllner am 07 Mai, 2002 um 12:01:30

Antwort auf: Re: Drehzahl von JochenD am 07 Mai, 2002 um 11:20:48:

Hallo Jochen,

ich habe gestern vor dem Zusammenbau noch die Ladespannung gemessen, stieg über 14V,dachte mir also ist alles ok. Naja werde heute abend noch mal sehen und messen.

Vielen Dank für die Antworten.

mfg
Stefan
: Das kann durchaus an zuwenig Spannung liegen.
: Als mein LiMa Rotor verendet ist, sank der Drehzahlmesser mit sterbender Batterie immer niedriger.
: Zum Schluss stand der bei Tempo ca. 120 noch auf knapp 1000/min. Es wundert mich bis heute, dass die Kiste überhaupt noch lief.

: Die Drehzahl wird über einen Abgriff vom Zündsteuergerät gemessen. Welche Klemme weiss ich nicht mehr auswendig. Aber vom Eingang in das Steuergrät wird die Frequenz des An- und Abschaltens des Primärstromes an des Drehzahlmesser weitergeleitet. Das ist dann auch direkt die Drehzahl.

: Mit meiner Eigenbau-DZ aus 2 Seriensteuergeräten habe ich festgestellt, dass der Drehzahlmesser nichts anzeigt, wenn ich die Stromversorgung zum ursprünglichen Stergerät kappe und der Motor nur auf den unteren Kerzen läuft.

: Der Rotor scheint es also entweder doch nicht zu tun oder es gibt noch ein Problem in deiner Elektriki.

: Gruß,
: Jochen

:
: : Hallo,

: : nach dem ich gestern in meine R100GS den Lima-Läufer einer R45 (laut BMW und mehreren Aussagen in diesem Forum passt der) eingebaut habe bin ich gerade zue Arbeit gefahren. Folgendes habe ich dabei beobachtet: Die Drehzahl hinkt der Geschwindigkeit hinterher.

: : Meine Frage: Wie wird eigentlich bei der BMW die Drehzahl gemessen, bzw. kann sich dabei deim Rotortausch etwas verändern, oder ich beim ZUsammenbauen etwas falsch gemacht haben?

: : mfg
: : Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]