Re: Lima und Rotor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan Söllner am 06 Mai, 2002 um 09:58:47

Antwort auf: Re: Lima und Rotor von JochenD am 06 Mai, 2002 um 09:05:14:

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Händler im Raum Nürnberg nennen, bei dem ich den Rotor tauschen kann?

mfg
Stefan


: Ja, den kannst Du so prüfen, wenn Du die Kohlen abhebst/ausbaust, und Deine Schlussfolgerung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt. Die Wicklung ist wohl irgendwo gebrochen.

: Einen neuen bekommst Du bis Mittwoch abend wohl auf jeden Fall bei BMW, aber das ist vermutlich nicht, was Du hören willst :o) weil teuer.

: Je nachdem, wo Du herkommst, kannst Du bei den gängigen Läden und Kuhtunern vorbeifahren, die Anker im Tausch anbieten und Dir einen abholen.

: Gruß,
: Jochen

:
: : Hallo,

: : meine Nmae ist Stefan Söllner, ich lese schon einige Zeit in diesem FOrum mit, nun möchte ich meine erste Frage stellen:

: : Ich fahre eine BMW R100GS PD Bj. 91 mit 110000 km. Gestern Abend, nach flotter Autobahnfahrt (ca. 160 km/h 1h) habe ich zu Hause bemerkt, daß im Stand nur Zündung und Licht an, die Ladekontrolllampe nicht brennt. Birnchen geprüft -> ok. Nun habe ich ein bisschen im Forum gestöbert: wahrscheinlich Rotor der Lima defekt, also Massekabel abgeklemmt, Kohlen raus und den Rotor überprüft, statt der erforderlichen 3,4 Ohm haben ich unendlich, also keinen Durchgang gemessen.

: : Nun meine Frage: Kann ich denn den Rotor so in eingebautem Zustand messen? Wenn ja, ist dann der Rotor defekt?

: : Wenn Rotor defekt, wo bekomme ich bis Mittwoch abend einen neuen oder Austausch?

: : mfg und vielen Dank im Voraus,

: : Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]