Re: Gabelöl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hartmuth am 05 Mai, 2002 um 08:55:16:

Antwort auf: Gabelöl von Jörg Senden am 04 Mai, 2002 um 20:51:31:

Hallo Jörg!

Ich verwende bei meiner R80 G/S die progressiven Gabelfedern von Wilbers. Dazu wird ein 7.5er Öl empfohlen.

Bezüglich Füllmenge (Reihenfolge):
Federn heraus, Öl einfüllen, ca 25 Hübe pumpen zum entlüften, Gabel ganz einfedern, in diesem Zustand mit einem Maßstab den Ölstand bis zur Oberkante Standrohr messen (bei meiner Q sind es 17cm), dann Federn rein und zuschrauben.

Der Vorteil der Methode: Wenn vom alten Öl noch ein Rest in der Gabel verblieben war, stimmt nachher die Füllmenge auf jeden Fall exakt.

Ob das Öl von Esso ist oder nicht, ist egal.

Gruß, Hartmuth




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]