Re: Nachfrage Sternenmutterproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfgang Knappe am 04 Mai, 2002 um 12:00:33:

Antwort auf: Re: Nachfrage Sternenmutterproblem von Josef am 02 Mai, 2002 um 19:21:41:

: Hallo Hein,

: Wenn Du nicht gerade regelmässig bei Dauerregen fährst, ist höchstwahrscheinlich nix passiert. Aluminium und Kupfer können bei Zuführen von Wasser korrosiv wirken. Dies bedeutet, dass sich die Mutter eventuell mit dem Zylinderkopf verfrisst. Beim Lösen dieser Mutter können dann Gewindegänge herausgerissen werden.
: Abhilfe: die Mutter ansägen und dann sprengen.
: Wenn es schon passiert ist, kannst Du auch den Zylinderkopf reparieren lassen. Je nach Werkstatt wird dann zum Beispiel neues Material aufgebrutzelt und dann kann das Gewinde neu geschnitten werden. Ich montiere die Krümmer übrigens ohne irgendeine Paste. Da ich sehr viele Reparaturen an meiner Kuh zu machen habe, hatten die Auspuffsternmuttern bisher noch keine Zeit zum Festfressen.
: Fröhliches Schrauben.

: Josef

Hallo,

gute Idee: Die Mittern öfters mal etwas auf und zu drehen!
Das kann man auch ohne besonderen Grund mal eben bei diversen Wartungsarbeiten machen. Aber die Schsrauben nicht *zuknallen*, sondern normal fest zudrehen. Sollten sich eine Schraube nicht öffnen lassen, dann nicht mit Gewalt weiterdrehen, sondern die Schraube aufsägen, dann bleibt das Gewinde am Kopf auch erhalten.


Gruß Wolfgang


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]