Re: Demontage grosse Ölwanne?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 02 Mai, 2002 um 12:58:53:

Antwort auf: Demontage grosse Ölwanne? von Matthias am 02 Mai, 2002 um 08:37:48:

Hallo Namensvetter

Ich kenne die "dicke Bodenplatte" von Wuedo nicht. Aber die originale GS hat eine sehr flache, leicht keilfoermige Oelwanne. Diese ist am hinteren Ende (in Fahrtrichtung) eben mit der Dichtflaeche. Damit hat die GS Q nur 2ltr Oelkapazitaet, aber das war bei mir noch nie ein Problem, kleiner Preis fuer ordentliche Bodenfreiheit (mehr als bei der F650!).

Also, die originale Wanne muesste in Eurem deutschen Lande einfach gebraucht zu bekommen sein, auch neu ist die bestimmt nicht teuer. Hier im Forum kannst Du sie bestimmt auch gegen das Wuedo Geraffel tauschen? Wenn das runter ist wirst Du einen Spacer zwischen dem Ansaugschnorchel und dem Sieb finden, das etwa die gleiche Hoehe wie der Zwischenring hat. Der muss weg, danach brauchst Du noch einen Satz kuerzere Schrauben und fertig.

Es stehen keinerlei "Motor Innereien" ueber die Dichtflaeche hinaus, ausser dem (sehr flachen) Ansaugsieb (ca. 15mm dick).

Matthias

: Hallo!

: Der Vorbesitzer meiner GS hatte einen Ölwannendistanzring mit
: dicker Bodenplatte (Wüdo) montiert. Ist es möglich, den Distanzring
: zu entfernen und nur die dicke Bodenplatte zu montieren, oder gibt
: das irgendwelche Platzprobleme mit Motorinnereien (ich weiss eben
: nicht, wie die Original-Ölwanne aussieht)?

: Viele Grüße,
: Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]