Re: an Oelzeug wegen Steuerkette


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 01 Mai, 2002 um 13:13:49:

Antwort auf: Re: an Oelzeug wegen Steuerkette von oelzeug am 01 Mai, 2002 um 13:09:51:

: hi christoph,

: bei einstellungen von steuerzeiten oder zündzeitpunkten nimmt man immer den o.t. als bezugspunkt.

: bei der konstellation körnerpunkt nw senkrecht nach oben hast du folgende situation...

: erster zylinder ventile geschlossen, zweiter zylinder ventilüberschneidung. wenn man jetzt die kw um 360 grad dreht, dreht sich die nw um 180 grad, also ist der körnerpunkt senkrecht unten.
: jetzt überschneidet der erste zylinder und beim zweiten zylinder sind die ventile geschlossen.

: hätten wir eine separate zündansteuerung für jeden zylinder, wären wir mit meiner ersten einstellungsempfehlung... körnerpunkt nach unten.. gearscht.

: aber da der boxer die zündkerze auch in den auspufftakt einen funken pfeffert, sind wir noch einmal glimpflich davongekommen..

: mfg
: oelzeug

Hi oelzeug,

Danke für die ausführliche Erläuterung - besser als nur die Hälfte wissen ist immer das vollständige Verständnis - :-))

Gruß, Christoph



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]