Re: Es geht, und das sogar mit merklich mehr Leistung!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 01 Juni, 2001 um 13:58:06:

Antwort auf: Re: Es geht, und das sogar mit merklich mehr Leistung!!! von Norbert am 01 Juni, 2001 um 12:02:22:

Hi Norbert,

was sind das denn fuer Kolben? Handelt es sich um
den Siebenrocksatz oder gibt es auch so Kolben, die
die Verdichtung ein wenig anheben? Wenn ja, Reise, Lieferadressen, usw., bitte!

Merci,
Matthias

: Hallo Jacpuot,
: Habe vor 2 Fahren meine '91er R100GS auf Doppelzündung umgebaut und fahre sie seit März als PD-Umbau.
: Den Doppelzündungsumbau habe ich selbst vorgenommen und mir von WÜDO die zweite Bohrung schneiden und dazu die Zündung zukommen lassen. Die zweite Zündspule ist auch eine originale, welche ich gebraucht gekauft habe. Nach Rücksprache mit Herrn Wüstenhöfer habe ich auch noch höher verdichtende Kolben eingebaut und seit dem ein ganz neues Mottorrad.
: Erstens braucht sie bei "zügiger Fahrweise" im Landstrassenverkehr ca. 5,5 bis 6 Ltr.
: Bei Autobahnfahrt von 140 - 160 kmh 6,5 Ltr.
: Und nun das beste, beim letzten Kurztripp (4 Tage)mit Gepäck und Zweimannbetrieb hat sie nicht mehr als 5,75 Ltr verbraucht. Und das alles bei mehr Leistung, sprich Drehmoment. Diese Bestätigung der Mehrleistung habe ich schon von einigen Japanerfahrern und sogar von 4V-Q-Treibern bekommen und habe absolut Spaß mit meiner alten Q. Ltr.-Zahlen von 7 und mehr sind mir fremd.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]