Re: Scheibe S-Cockpit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 31 Mai, 2001 um 00:53:09:

Antwort auf: Scheibe S-Cockpit von Max am 29 Mai, 2001 um 08:53:36:

Ich hatte an meiner R80R das gleiche Problem (Körpergröße 185 cm), wenn ich den Kopf nur ein bisschen angehoben habe war Ruhe. Also habe ich die Scheibe um ca 2 cm gekürzt (vorne um die beiden ersten Nieten alles gelassen, nach hinten zunehmend an der Unterkante beschnitten. Seitdem ist Ruhe. Wesentlich mehr abschneiden geht nicht, dann passt es vorne nicht mehr weil die Scheibe auf der Verkleidung aufligt. Ausserdem liegt die Scheibe unten etwas anders an der Verkleidung an, Nieten passen nicht mehr, habe deshalb Schrauben genommen (aus Sicherheitsgründen solte man evtl. Nylonschrauben benutzen), werde ich bei Gelegenheit gegen Schloßschrauben (flacher Kopf ohne Schlitz oder Sechskant) austauschen wg. der Optik. Höhere Scheibe hatte ich mir ausgeliehen (Form wie Fast 5), gefiel mir aber nicht, war kaum leiser und gab ein Fahrgefühl wie mit Vollverkleidung.

: Hallo,
: nach Helmwechsel habe ich bei meiner Roadster m. WÜDO S-Cockpit und Original-BMW-Scheibe mit zu hohen Windgeräuschen u. Wirbeln zu kämpfen. Ich würde gerne mit verschiedenen Scheiben experimentieren z.B. Fast 5, Touring-Scheibe etc.
: Wer kann mir da mit gebrauchten Exemplaren aushelfen. Kaufe alle unterschiedlichen Typen. Oder hat jemand einen Extra-Tip.
: e-mail: Inga.Arens@t-online.de
: Gruß Max




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]