Re: Anlasser quiekt ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens Wangen am 30 Mai, 2001 um 00:12:55

Antwort auf: Re: Anlasser quiekt ? von yoe am 10 Mai, 2001 um 16:26:36:

: : Hallo,
: : das hatte mein Moped auch. Scheinbar ist das quiecken am häufigsten bei den VALEO Anlasern zu hören. Ich habe mir daraufhin den 'alten' Anlasser von Bosch eingebaut; der ist zwar ein bischen schwerer, macht aber dafür keine obszönen Geräusche beim Ausspuren...

: : Ciao
: : Andi

: :
: : : Wenn meine 80 GS, bj. 1991 kalt ist, qietscht der Anlasser fürchterlich, startet aber prima. Ich vermute, dass da eine Buchse im Starter ausgeschlagen ist. Wer kann mir sagen ob und wo ich diese Buchsen kaufen kann? Thanx

: Würde mich auch brennend interessieren, ob nur die Geräusche auftreten
: oder irgendwann der Anlasser ohne weitere Ankündigung in die ewigen Jagdgründe eingeht.

: Gruß,
: yoe

Mein Valeo-Anlasser hat nicht gequiekt sondern gekreischt, nicht immer, aber immer wieder. Jetzt hat er in Italien (vor einem Kloster...) seinen Geist aufgegeben. Seit dem hilft nur noch Kicken. Ich fürchte, ich brauche einen neuen, oder ist eine Reparatur noch möglich? Außer einem lauten Klacken aus dem Magnetschalter und gleichzeitigem Abdunkeln der Oel-, Ladekontroll- und Leerlaufleuchte kommt nix.
Jemand eine Idee?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]