Ölschlabber aus Entlüftungsventil


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 23 Mai, 2001 um 14:52:23

Hallo alle!

Es wurde schon in vielen threads angesprochen, daß Öl über das Motorgehäuseentlüftungsventil austritt. Mir ist allerdings unklar warum, Ölnebel kann ich ja noch verstehen, aber wie kommt es zu größeren Mengen? Aufspritzen/Aufschäumen, Kurbelwellenpansch oder Vorbeipfeifen an Kolbenringen? Dann dürften aber auch die Lager sich schnell über Ölschaum mukieren. Kann mir jemand sagen, was da eigentlich vor sich geht?
Soweit allgemein, jetzt mein spezielles Problem: ´89 GS, 9.5er Kolben, große Ölwanne: bei Vollgas sporadische Ölejakulationen, nach Umbau auf Scherb-Außenentlüftung (die Ölrückführung erscheint mir sowohl theoretisch als auch praktisch ein Witz)naßer rechter Stifel. Entlüftungsventil folgenlos erneuert - vielleicht Lasche mehr vorspannen oder Umbau auf altes Ventil mit Federchen?

Danke, Gruß Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]