Ölverlust am Filterdeckel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael M. am 22 Mai, 2001 um 12:03:08:

Hilfe!!

Meine R100GS verliert massiv Öl über den Ölfilterdeckel!!!

Vorgeschichte:
Habe einen Ölwechsel gemacht(20W50), dabei den O-Ring und den Metallring mitgewechselt (keine Papierdichtung!). Nach ca. 1300km plötzlich massiver Ölaustritt über den Filterdeckel (verölter Hinterreifen, weil über Motorschutz nach hinten gelaufen und große Öllache auf dem Parkplatz im Ganzen etwa 1L).

Warum??????


P.S.: Bisher habe ich es immer so gehalten und hatte über 60.000km kein Problem damit, kann sich der Filterdeckel verzogen haben?
Schrauben des Deckels waren gut angezogen (ca. 20Nm).


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]