Re: Reifenerfahrung R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 21 Mai, 2001 um 22:36:07:

Antwort auf: Re: Reifenerfahrung R100R von Ingo Kiene am 21 Mai, 2001 um 20:40:18:

Bei mir hält der Metzeler auf R80R (130er, der originale 140 ist schneller runter) ca 8000 km, demnach scheint unser Fahrstil so unterschiedlich nicht zu sein. Erstaunlich deshalb, dass mein Reifen vorne gut doppelt si lange hält. Ist der Bridgestone hier besonders weich?
Frage: Der 130er Metzeler scheint oft nicht lieferbar zu sein, ist das normal, haben andere hier auch Probleme? Könnte für mich ein Grund sein die Marke zu wechseln. Wer hat Erfahrung mit Michelin Macadam 50? Soll auch gut sein aber länger halten als Bridgestone. Übrigens ist bei Bridgestone ein Gutachten für 130/80 H statt des 140/80 V in Vorbereitung, nach meiner Erfahrung mit Metzeler würde ich immer die schmalere Version vorziehen, läuft besser, hält auf der schmalen Felge länger und dürfte deutlich billiger sein.


: : Hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone BT45 ?
: : Welchen Reifen empfehlt Ihr alternativ zum Metzeler ?

: Ich habe ab Freitag den 3. Satz BT45 drauf.
: Die ersten Beiden haben 10 bzw 8 tkm gehalten.

: Die Haftung ist bei trockener Straße sehr gut,
: konnte problemlos meine Vertieldeckel anschleifen.

: Selbst bei Nässe hatte ich noch nie Probleme, mit
: anderen Reifen hatte ich da wesentlich mehr Bammel.

: Ein riesen Vorteil ist, daß Vorder- und Hinterreifen
: zum gleichen Zeitpunkt runter sind. Bei mir also
: 1x im Jahr.

: Ich kann den BT45 jedem empfehlen und würde
: ihn auf jedes Mopped ziehen, für das er freigegeben
: ist.

: Gruß
: Ingo Kiene

: --
: www.Inge-s.de




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]