Re: Ölkontrolleuchte geht erst ab 1300/min wieder aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 21 Mai, 2001 um 09:15:46

Antwort auf: Ölkontrolleuchte geht erst ab 1300/min wieder aus von Jürgen Libertus am 20 Mai, 2001 um 18:04:25:

Hallo Jürgen,
da ist dann wohl der Druck zu gering? Deine Ölsabberstelle habe ich nicht identifiziert, habe ich nicht verstanden und ich habe den Kuhmotor nicht bildlich vor Augen.
Möglicherweise pumpt die Pumpe nicht so wie sie soll weil (Sieb verstopft - kaum vorstellbar - oder) verschlissen, daß passiert aber meines Wissens nur wenn irgendwann mal mit erheblich zuwenig Öl gefahren wurde. Kann man mit dem Manometer, angeschlossen anstelle des Druckschalters prüfen, ich glaube es sollen so 9bar bei, keine Ahnung, so 5000U/min anstehen? Schau mal ins Reparaturbuch, dass steht Hinten in den Tabellen. Wenn die Pumpe pumpt und der Druck dennoch zu gering ist fällt er irgendwo ab, typischerweise an der Ölfilterdeckel-O-ringdichterei. Meistens kann man das am O-Ring sehen (etwas deformiert). Ich empfehle der Sache auf den Grund zu gehen, mangelhafte Schmierung ist vermutlich das Einzige, was den Kuhmotor wirklich und endgültig ruiniert.
Gruß, Stefan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]