Re: Anlasser kaputt ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 17 Mai, 2001 um 14:09:21:

Antwort auf: Re: Anlasser kaputt ? von Geralf am 17 Mai, 2001 um 13:44:03:

Hallo,
als ich meine R80 GS (Bj 88) vor 7 Jahren gekauft habe (km 27 000), war der Valeo-Anlasser schon nicht mehr ganz astrein und lief bei jedem Startvorgang laut heulend nach. Hat aber noch ca. 4 Jahre lang gehalten (bis ca. 100 000 km). Dann hat mir eine "Anlasser- und Lichtmaschinen-Firma" vor Ort (Amberg, Bayern/Oberpfalz) für knapp unter 200 DM alle Innereien des Anlassers gewechselt. Ergebnis: Die nächsten 3 Jahre bis jetzt (und weitere 50 000 km) wie neu oder vermutlich sogar besser wie neu.
Deine spezifischen Fragen zu Seriennummern und so kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Allzeit guten Start,
Lois

: Hallo,
: wollte grad selbst einen Beitrag zum Thema einstellen.

: Es sind wahrscheinlich wie bei mir die Magnete von der Gehäusewand abgefallen und haben sich mit dem Anker verkeilt. Dann klackt es nur noch.

: Nun meine Fragen an alle: Wer regeneriert Valeo-Anlasser? Wie teuer? Halten die Magnete danach? Wo gibts noch die baugleichen Bosch-Anlasser? Wie kann man ein einem neuen Valeo erkennen, dass er das Problem nicht haben wird, ab Serien-Nr. xyz? Valeo hat wohl was am Kleber geändert. Bitte nicht auf meine "freundliche" BMW-NL verweisen, hab ich schon alles durch. Unfähig, die Leute bei uns.
: Gruß Geralf, Dresden




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]