Re: Getriebe tot?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Johannes K. am 16 Mai, 2001 um 21:30:11

Antwort auf: Getriebe tot? von Hans am 16 Mai, 2001 um 19:45:26:

Gratuliere,
das gleiche passierte mir vor drei Tagen mit meiner 87er G/S, 70tkm. Nur daß der Motor das Getriebe noch durchdreht und nichts am Hinterrad ankommt. Also die Ausgangswelle? Meine Werkstatt meint, bei einem solchen Schaden ist immer eine Komplettrevision sinnvoll (sonst kracht übermorgen die nächste Welle). Nur: Überholung von Getrieben gibts z.B. bei Motoren-Israel ab DM 749,-, bei Ulis Motorradladen ein Tauschgetriebe für DM 2000,- und bei BMW wohl so 3500. Ich werde zu Rösner (Rödermark) gehen, der mir ein überholtes Getriebe für 1000,- + MWSt anbot, falls mein Getriebe nicht für einen kleineren Betrag ganzmachbar ist. Ob es auch Qualitätsunterschiede proportional zu den Preisdifferenzen gibt?? Zum Selbermachen habe ich jedenfalls keine Lust, dauert zu lange wenn man keine Erfahrung hat.
Gruß
Johannes



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]