Re: Ölverbrauch/rauch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von St.Erwin am 14 Mai, 2001 um 14:31:43

Antwort auf: Ölverbrauch/rauch von Flo am 14 Mai, 2001 um 09:58:22:

: Hab eine 89 R80GS mit R100RS Kolben/Zylindern. Leider ist der Ölverbrauch sehr hoch und unregelmäßig (ca. 1L auf 1500km, jedoch davon 0,5 Liter auf 250km!!!). Beim Beschleunigen rauchts der Kuh aus´m A...., riecht auch eindeutig nach verbranntem Öl. Leistung ist O.K., die Ölkontrolleuchte brennt auch nicht. In den Vergaseransaugrohren ist relativ viel Öl (dicker Ölschleier).
: Wer kenn das Problem? Wer kann mir einen Tip geben, wo ich am besten mit der Fehlersuche anfange?

: Danke im Voraus


Hallo Flo!

Hatte mal so ein ähnliches Problem bei einer XJ500: Hoher Ölverbrauch aber Kolbenringe u. Ventile - alles dicht. Grund war ein falsch eingebauter Schwimmer. Das Benzin kam über einen Zylinder in die Ölwanne, hat das Öl verdünnt und alles kam über die Gehäuseentlüftung wieder raus. 1liter auf 50km war da normal,Leistung war ok.

Muß so ähnlich bei Deiner Q sein obwohl Motoröl u. Getriebeöl getrennt sind (oder kommt die Entlüftung von der Motorseite??). Zumindest wäre das Öl im Vergaser damit erklärt.
Gleich mal ne Frage: Muß denn dieses Entlüftungsrohr direkt bis vor den Vergaser reichen? ( Drosselklappe wird geschmiert lasse ich nicht gelten, andere Vergaser brauchen sowas auch nicht)

Grüße St.Erwin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]