Re: 18.-20.05.01 Boxertreffen in Seemannshausen / Nähe HPN


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz am 14 Mai, 2001 um 10:55:56

Antwort auf: 18.-20.05.01 Boxertreffen in Seemannshausen / Nähe HPN von Markus Kraus am 13 Mai, 2001 um 15:11:27:

Hallo Markus,

ich habe ein anderes Problem und setze auf Deine
langjährige Erfahrung bei/mit hpn.

Mir wurde von einem hpn-Umbau abgeraten, da die Lebensdauer der getunten Motoren vielzu kurz sei.
Die Kolben würden nach relativ kurzer Laufleistung "klappern".
Die Zylinderwandstärke sei dünner und es besteht die Gefahr,daß der Zylinder bei einem Sturz evtl.
sogar abreißen kann.
Der Serienmotor mit 1000 ccm sei viel besser.
Außerdem sei die Ersatzteilversorgung viel einfacher und kostengünstiger (leuchtet ein).

Meine Überlegung geht nun dahin, den Serienmotor zu nehmen (habe mir die 800 ccm Basic gekauft)
evtl kombiniert mit Doppelzündung (?) und Bergnockenwelle.

Die gleichen Überlegungen gelten in Prinzip für Getriebe und Kupplung.

Mich würde dazu Deine Meinung interessieren.
Vielleich kannst Du mir auch mal Deine Telnr.
mailen, ich würde Dich dann mal anrufen.

Meine Tel./Fax.Nr.: 07726-7878

Vielen Dank für Deine Hilfe

Mit vielen Boxergrüßen

Karl-Heinz





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]