Re: Wellendichtring erneuern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas am 08 Mai, 2001 um 13:41:33:

Antwort auf: Wellendichtring erneuern von Harald am 07 Mai, 2001 um 21:28:35:

Ich habe den Kurbelwellen dichtring einmal selber erneuert. Man muss beim herausziehen des alten
Rings aufpassen, dass man die Dichtfläche auf der Welle nicht verkratzt. (z.B. abrutschendes Werkzeug, der Ring sitzt sehr fest, kaum angriffsfläche)
Einsetzten geht ohne spezialwerkzeug nicht.
Beim zweitenmal habe ich das in der Werkstatt machen lassen.
Wenn man die Maschine mit ausgebautem Getriebe zum Händler fährt ist der Ring schnell (<1 Arbeitsstunde) gewechselt.
Ich würde Dir empfehlen das auch so zu machen, da man beim selbermachen. Leicht was falsch macht
und die Dichtheit eigentlich erst bei wieder eingebautem Getriebe, Schwinge, ...
überprüfen kann. Ich meine die Arbeit das Getriebe nochmal aus und ein zu bauen kann man sich
100% schenken wenn man's machen lässt.


: Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Wellendichtringes zwischen Motor und Getriebe.
: Was muß man beachten. Oder sollte man damit zur Werkstatt und was wird sowas kosten?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]