Schwingenlager tropft nicht mehr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 08 Mai, 2001 um 07:38:58

Hallo an alle Getriebespezies,

Vor ein paar Tagen hatte ich unter dem Beitrag "Schwingenlager tropft" kurz erklärt, dass Öl am hinteren Schwingenlager austritt. Vielen Dank für eure Tipps. Nun Folgendes:
Da ich jeden Tag mit der Kuh fliege, habe ich neulich mal den Ölstand im Getriebe kontrolliert. Den Tausch des Simmerrings kann ich nämlich im Moment aus zeitlichen Gründen noch nicht angehen. Direkt nach Ausschrauben des Öleinfüllstopfens kam mir eine bräunliche, übelriechende Sosse entgegengeschossen. Laut mehrerer Forumsbeiträge schliesse ich auf Wassereintritt irgendwo am Getriebe. Ich habe dann einen kompletten ölwechsel gemacht und seither, siehe da, kein Ölaustritt mehr aus der Schwinge!?!
War nur zuviel Sosse im Getriebe? Hat der erhöhte Druck das Öl rausgedrückt? Oder kaputtiert demnächst jetzt irgendwas anderes?
MrG (mit ratlosen Grüssen)

der josef


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]