Mohawk von Polo?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 05 Mai, 2009 um 17:59:38:

Antwort auf: Grübel, grübel und studier... von Uwe Menrath am 17 April, 2009 um 12:29:46:

vom guenstigen Mohawk von Polo bin ich eigentlich total ueberzeugt, fuer einen Tourenfahrer ist der gerdazu Genial, aber nur, so lange wie der Neu ist!
Im neuen Zustand haelt der selbst staerksten Wasserfall Regen ab, also ich zumindest war mit dem neuen Anzug immer drunter Trocken, ausser vielleicht etwas am Hals.
Hat mich nun selber letztes Jahr auch erwischt mit dem mittlerweile glaube ich drei-vierjaehrigen Mohawk, Klatschnass war ich, Saukalt wars, Eisig im Schritt(soll Gut fuer die Potenz sein:)). Hab mir dann einen GoreTex Reperaturset bei Veloplus.ch bestellt. Das Futter der Hose im Schritt aufgeschnitten, die Membran herausgezogen, die abgeklebten Naehte angeschaut, gegens Licht gehalten = nichts gefunden!
Wie kam nun das Wasser in dieser Menge an meine Eier in der kurzen Zeit?
Die GoreTex Membran zeigte keine Schaeden.
Die Wasserduchlaessigkeit fuehre ich auf die Saugende Cordura Oerberflaeche zurueck, im sehr Heissen Sommer, auch mit geoeffneten Belueftungs-Reisverschluessen, ohne Winterfutter, wirds zu Heiss. Das Corura, die GoreTex Membran, verliert seine Wasserabweisung duch leider zwischendurch notwendige Maschinenwaesche um einfach den Schweissgestank heraus zu Waschen.
Ich trank dann damals Kaffe im Trockenen, den Hagel abwartend, konnte beobachten das die Lederbesetzten Flaechen recht zuegig Abtrockneten, das Cordure Gewebe blieb nass. Hab dann mal zu Hause das Indernett recherchiert: Waschen, Trocknen, Impraegnieren und vor allem Buegeln, oder Glaetten der Oberflaechen Textilien, wie auch immer, scheint die Loesung zu sein. Es gibt auch diverse Wasch-Mittelchen die zumindest die GoreTex Membran dichten sollen, klar hatte ich das falsche Waschprogramm eingestellt, die Waschmaschiene pumpte erst mal so ca, 15 Euro ab, bis ich es geschnallt hatte:)

Durch das sehr schnelle abtrocknen der Leder besetzten Flaechen, schiele ich nun auch den BMW Atlantis, der hat aber keine Belueftungs Reisverschluesse mehr = SHIT! Passt mir auch absolut nicht!
Weiter habe ich eine Tchibo Jacke die genau die gleiche Textil Strukur aufweisst wie der Touring von BMW. Diese Jacke hat saemtliche Waschvorgaenge bei Kochwaesche ueberstanden, trotz das die glaube ich nur fuer 40Grad geeignet sein soll, und ist immer noch Wassdicht, aber Aktmungsaktiv. Schon Toll!
Diese besondere Oberflaechen Struktur scheint der Bringer zu sein, ansonsten bleibt nur die Loesung alle paar Jahre einen neue Ausstattung zu kaufen, Aetsch!

: ...und bring' die Lösung doch noch hervier:

: Marrakesch hieß das Teil!

: Beste Grüße, Uwe

:
: Btw, habe gestern Abend in meinem Mohawk von Polo trotz einlaminierter Membran geradezu geschwommen :-((





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]