Re: HPN Rahmen mit Serienoptik für PD?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von charlyo am 15 April, 2009 um 00:52:01:

Antwort auf: HPN Rahmen mit Serienoptik für PD? von KlapperQ am 14 April, 2009 um 19:01:32:

: Hallo zusammen,

: Ich hab folgende Frage an das Publikum:

: Läßt sich ein Serien GS-Rahmen (PD, Bj. 1995) ohne weitere Modifikationen mit den HPN-Versteifungen ausrüsten?
: Das heißt, die Maschine sollte komplett in Serienoptik bleiben, inkl. Verkleidung, Wasserrohr, Kardan, Tank etc. Das hat natürlich auch - aber nicht nur - monetäre Gründe, die aber nicht Gegenstand dieses Beitrags sind.

: Meine Idealvorstellung wäre also: Mopped zerlegen, Rahmen zu HPN bringen, versteifen und lackieren lassen, Mopped wieder zusammenbauen, fertig.

: Geht das so oder gibts da Probleme mit nicht mehr kompatiblen Anbauteilen etc?

: Danke für Infos,

: Gruß Detlev


hallo Detlev

klar funktioniert das unter Beibehaltung der serienmässigen Federwege, also keine Anpassung des Lenkkopfwinkels, keine andere Schwinge, kein anderes Federbein du verwendest einfach dein Öhlins und deine Kartuschen weiter.
Ist machbar.

Du kannst natürlich auch so wie bei Andreas zu sehen ist die 1150 Schwinge nehmen wegen der Scheibenbremse hinten und die Seriengabel vorne lassen.
Dann hast du später immer noch die Gelegenheit eine andere Gabel einzubauen, WP USD mit normalen Federwegen.

gruss charly



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]