Re: Mechanische Geräusche von rechter Zylinderseite


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Garfield222 am 26 April, 2008 um 21:25:59:

Antwort auf: Mechanische Geräusche von rechter Zylinderseite von Garfield222 am 25 April, 2008 um 21:39:38:

Hallo,

hatte keine Ruhe, habe die Zylinderseite in aller früh abgebaut. Die Ventile haben in den Ventiltaschen des Kolbens eingeschlagen. Kolben weitgehend noch i.O.
Beide Ventile sind krumm, die Stößelstangen haben mittig leichte Abschabungen, nicht krumm.
Jetzt stellt sich auch noch die Frage, ob ich die Ventiltaschen zusätzlich ein wenig nachsetzen lassen soll oder nur den kleinen Biax-Schleifer ansetze zum Ausgleichen.


Wo kauft ihr eure Ventile? Einlass 44, Auslass 40.
Welche Dichtmasse für den Zylinderfuß verwendet ihr?
Die Kopfdichtung werde ich wohl wieder verwenden.

So wie´s aussieht, war die Grundursache der kurz vorher rausgesprungene Gang, der die Drehzahl bis 9300/min (laut max Drehzahlanzeige)anschnellen ließ. So ein Sch.....!
Einen andere Grundursache konnte ich nicht finden.

Vielen Dank schon mal für euren Beistand und für die Antworten im Voraus.

Bin schon ein weinig ruhiger..
Wetter war heute sehr gut und bin dann zum Trialwettbewerb, da gabs dann noch ein sehr positives Resultat.

Grüße aus dem Süden


Garfield222





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]