na, basti, kannst du ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ... auch nicht schlafen? am 22 April, 2008 um 16:17:39:

Antwort auf: Re: Lohnt sich diese BMW? von Sebastian Rothammel am 22 April, 2008 um 15:53:56:


: ich würde grundsätzlich die R100GS von 1988 empfehlen. Sie benötigt keine Abgassonderuntersuchung und ist auch (glaube ich) in anderen Punkten Zulassungs/Tüv-freundlicher.

genau genommen sogar bis ende 1989, wenn ich die StVZO richtig interpretiere:

http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm

das hatte ich im anderen beitrag auch nicht ganz korrekt wiedergegeben.


: Die Umbaukosten des reinen Fahrwerks hat warzenpower mal auf seiner Seite überschlagen und liegen für einen verstärkten Rahmen mit verlängerter, starrer Schwinge und 45er Marzocchi-Gabel bei 5000 bis 6000 Euro.


ohne motor und mopped, dann ist das korrekt.


: Hinzu kommt der Kauf eines Basis-Motorrads, welches ca. 2500 Euro kosten dürfte (genauso eine hätte ich auch noch rumstehen, und zu verkaufen ist sie auch noch).

ein schelm, wer böses dabei denkt, du delmenhorstischer teppichhändler ... !!


: Den Motor könntest Du dann je nach Geld sofort, oder später umbauen lassen. Und hierzu gibt es ja auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

ja, leider ... <seufz!>


: Einen Umbau würde ich gegen geringe Unkostenvergütung für Dich druchführen (also natürlich die Sachen zu HPN geben und von anderen einschlägig Bekannten kaufen).


au ha, vorsicht mit solchen ratschlägen! was wird sandra dazu sagen?!


: Viele Grüße und schau doch einfach mal beim FT08 vorbei,


das wollte ich auch gerade gesagt haben ;-)


gruss


warzenpower

der-mit-sebastian-gerade-von-den-testfahrten-fürs-treffen-zurückgekommen-ist ...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]