Re: R90S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lothar Appelt am 20 April, 2008 um 20:45:33

Antwort auf: Re: R90S von Martin am 20 April, 2008 um 15:14:30:

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Resonanz.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit der Kupplung auch das Getriebe gewechselt habe.Die Druckstange ist passend zum Getriebe und Kupplung.Neu ist sie auch.Die Kupplung wurde komplett übernommen aus einer /6 BMW.
Ich will mich nicht selbst loben aber ich fahre schon sehr lange BMW und habe schon sehr viel geschraubt und erlebt.Ich habe schon mehrere Kupplungen,Getriebe etc,getauscht oder repariert,sowas allerdings habe ich noch nie erlebt.Ich habe jetzt schon drei mal das Getriebe und die Kupplung aus und wieder eingebaut ohne den Fehler gefunden zu haben.Ich habe ehrlich die Nase voll.Ich bin am überlegen ob ich nicht die Kupplung komplett tausche um jeden Fehler auszuschließen.Das allerdings geht ziemlich ins Geld.Die Kurbelwelle habe ich selbst ausdistanziert.Da ich dies vorher noch nie gemacht habe könnte es sein das ich da einen Fehler gemacht habe.Ich habe Kupplunsseitig eine Messuhr an das Gehäuse geschraubt,mit dem Messdorn auf die Schwungscheibe.Dann habe ich mit dem Gummihammer auf die Mitte der Schwungscheibe solange geschlagen(mit leichten Schlägen)bis die Kurbelwelle am Anschlag war.Messuhr auf Null und dann von der anderen Seite.Dies habe ich viermal gemacht um auf nummer sicher zu gehen.Das Spiel ist jetzt bei ca.15 Hundertstel.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]