Re: Düsenfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 17 April, 2008 um 15:24:21:

Antwort auf: Re: Düsenfrage von daniel am 17 April, 2008 um 12:57:33:

Meine Basic hat den Siebenrock Power-Kit, auch DZ,eine 320er Schleicher-Nocke und ich bin lange mit zwei grossen Schnorcheln und 145er HD´s und Gletter Auspuff rum gefahren. Ergebnis: oben rum gute Leistung und Drehfreude, aber unten und in der Mitte eher bescheiden.
Dann habe ich auf einen HPN Baja Auspuff gewechselt, 140er HD´s rein gemacht und den zweiten grossen Schnorchel wieder gegen den kleinen getauscht, habe allerdings vorne drin diesen inneren Rand raus gefeilt ( das vergrössert die individuelle Einlassfläche um ca. 30% und auf beide Schnorchel umgerechnet sind´s ca. 10% ), was sich als sehr guter Kompromiss erwiesen hat.
Nun hat die Kiste obenrum geringfügig weniger Leistung, aber unten und in der Mitte ist es deutlich besser geworden, d.h. insgesamt einfach wesentlich harmonischer und "kräftiger".
: 150er muß nicht zuviel sein.
: habe
r 80 gs bj 92
: fallert 1000 ccm satz, verdichtung gute 10:1
: doppelzündung
: hd links 148
: hd rechts 150
: verbrauch 5 bis 5,5 liter
: 2 große schnorchel.

: wichtig waren die schnorchel !
: damit mehr dampf und weniger verbrauch.

: grüße,

: daniel





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]