Entwarnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 02 April, 2008 um 12:36:26:

Heute im Tagesschau-Text:

Die geplante höhere Beimischung von Biosprit ins Benzin wird es nach Informationen des ARD-Morgenmagazins nicht geben. Umweltminister Sigmar Gabriel bestätigte gegenüber der ARD, dass er am Donnerstag von den Automobilverbänden und den Herstellern die endgültige Zahl der Fahrzeuge erfahren werde, die den neuen Kraftstoff nicht vertragen.
Gabriel bekräftigte, er wolle die umstrittene Neuregelung zum Biosprit-Anteil im Benzin stoppen, wenn mehr als eine Million Autos das neue Gemisch nicht vertragen sollten. Aus der unmittelbaren Umgebung von Gabriel verlautete, die Zahl von einer Million Fahrzeuge werde erreicht, "das Ding ist tot".
Gegenüber der "Stuttgarter Zeitung" hatte der SPD-Politiker erklärt, vor allem Menschen mit niedrigen Einkommen führen jene alten Fahrzeuge, die einen höheren Bioanteil nicht vertragen. "Die Umweltpolitik wird nicht die Verantwortung dafür übernehmen, wenn Millionen Autofahrer an die Super-Plus-Tankstelle müssen." - Ist der nicht lieb?
Und in einigen Entwicklungsländern kann der Mais wieder zu Lebensmitteln verarbeitet werden.

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]