Re: Vergaserbedüsung runder HPN-Luftfilter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harry am 29 Maerz, 2008 um 23:41:32

Antwort auf: Vergaserbedüsung runder HPN-Luftfilter von norbert am 27 Maerz, 2008 um 21:15:52:

Hallo, hab irgendwo mal gelesen, es sollte bei offenen Luftfiltern 10% mehr bedüst werden.
Hab selbst die Tuning filter von polo angebaut und muss auch neu bedüsen. Werde aber die 10% aber mal nur als Richtwert nehmen, da es am besten ist durchzutesten. Mein Glück hierbei ist, daß ein Freund von mir lange an seiner Bedüsung herumprobiert hat und einen schönen Vorrat von Düsen hat (145-160).
Das Testen werde ich folgendermaßen durchführen.
Die nächst höhrere Bedüsung einschrauben, auf Vollast gehen (am besten am Hang) und feststellen,
bei welcher Größe sie am besten zieht. Das funktioniert nur bei Vollast, da erst im letzten Drittel des Gasgebens die Hauptdüse den Sprit rauslässt.
Im unteren Bereich macht das mehr die Standgasdüse mit dem Kolben/Düsennadel.
Ein weiterer Versuch ist die Düsennadel um ein raster hochzusetzen. Da kommt dann früher mehr Sprit.
Mann muss schon anpassen, da auf Dauer dem motor das zu magere Gemisch (mehr Luft, gleiche Spritmenge) dem Motor auch nicht wirklich gut tut.
Du kannst mir gerne deine Email Adresse mitteilen,
in ein bis zwei Wochen nach meinen Tests kann ich dir sicherlich mehr sagen.
Grüsse Harry




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]